Dorf Café am 2.12.22 um 16 Uhr. Das Boule-Spielen geht in die Winterpause.

Willkommen

  • Unterdorf
  • Brunnen
  • Schafe
  • Spielplatz
  • Sommer
  • Kreuzung
  • Apfelgarten
  • Das können wir besser

Neuigkeiten Startseite

  • Prev

Ihr möchtet euch bewegen, mögt Musik und wollt Zeit zu zweit? Dann seid ihr hier genau richtig! Im

neuen Tanzkurs in Hockweiler lernt ihr unter professioneller Anleitung - in Kooperation mit dem

Tanzsportclub Trier e.V. - die gängigen Standardtänze für Paare und dürft gemeinsam mit eurem

Partner den Rhythmus spüren und Schritte und Drehungen von z.B. Foxtrott, Tango und Walzer

einüben.

Link zur PDF-Anmeldung

ACHTUNG: Geändertes Datum zum Start des Kurses. Der Termin für das Schnuppertraining bleibt unverändert. Hier ein Flyer mit allen Informationen zum Download und Teilen: Flyer YOGA in Hockweiler 

Hier der Flyer zur Ansicht:

Am 21.7.2022 wurde der renovierte Bouleplatz unter reger Teilnahme interessierter Boule-Spieler*innen eingeweiht.

Florian Spehl hatte Getränke, darunter auch ein standesgemäßer Bordeaux, sowie Baguette gespendet. Somit war der passende Rahmen hergestellt.

Sofort begannen die Wettbewerbe. Zunächst sah er aus, als gebe es übermächtige Favoriten. Der Schein trug und bald wurde es ausgeglichener. Nicht nur innerhalb gemischter Teams zeigten die Spielerinnen zunehmend, dass mit ihnen zu rechnen war und zum Ende zu waren einige Spieler froh, einigermaßen mithalten zu können.

Zum Schluß äußerten sich alle positiv zur Veranstaltung und betonten, wann immer möglich regelmäßig dabei zu sein. Das Event soll in dieser Form jetzt jeden dritten Mittwoch im Monat stattfinden. Es wird auch die Möglichkeit angeboten, Wikinger-Schach (Kubb) zu spielen.

 
 

 

 

Ute Heiser bietet  Übungen für den ganzen Körper an. Der Kurs ist komplett belegt. Bei Interesse könnte ein Vormittagskurs angeboten werden. Dazu bitte bei Ute Heiser per Mail melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ute Heiser bietet  Übungen für den ganzen Körper an. Der Kurs ist komplett belegt. Bei Interesse könnte ein Vormittagskurs angeboten werden. Dazu bitte bei Ute Heiser per Mail melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das nächste Dorfcafe findet am Freitag, dem 6.Januar ab 16 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr wieder zahlreich erscheint. Euer Dorfcafe-Team.

Letzte Woche haben wir uns an die Boulebahn gemacht und sie von Unkraut befreit um dann eine neue Deckschicht aufzubringen. Die Boulebahn an der Grillhütte ist also bereit für ein Spiel. Wir möchten die Bahn gerne am 20.07.2022 einweihen und laden euch auf ein Spiel ein. Wir werden für das leibliche Wohl sorgen und etwas Käse, Baguette, Rotwein und Traubensaft besorgen. Wer uns einen Gefallen machen möchte, schreibt kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. das würde uns die Planung etwas erleichtern.

 

Infos zu Spenden  hier!!!


Ein Verein wie unserer lebt wie so viele Vereine von den Mitgliederbeiträgen aber auch von Spenden. Gerne könnt ihr für ein konkretes Projekt spenden oder den Verein im Allgemeinen unterstützen. Gerne stellen wir euch eine Spendenquittung aus.

IBAN: DE06 5855 0130 0001 1351 69